Oktober-News vom Suzuki Tennis Grand Prix

Geglückter Blitzstart in die neue Saison Am Wochenende vom 25. und 26. September 2010 wurde zum ersten Mal in der neuen Suzuki Tennis Grand Prix-Saison um Siege und Punkte gekämpft. In der Deutschschweiz startete die grösste Schweizer Amateur Turnierserie in Allschwil, Birrhard, Bolligen, Schlieren und Uster, in der Westschweiz in Bossonnens, Etoy und Leysin. Das erste Turnierwochenende sorgte im Vergleich zum Vorjahr bereits für ein Teilnehmer/innen-Plus von über 20%. Wahrhaftig ein geglückter Blitzstart. Ab Oktober 2010 bis April 2011 folgen in 31 Tenniscentern in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein weitere rund 1‘500 Turniere in 23 verschiedenen Kategorien. Das neueste Kapitel der Erfolgsgeschichte Suzuki Tennis Grand Prix ist in Arbeit.
Doch was macht den Suzuki Tennis Grand Prix so erfolgreich? Sind es die attraktiven Preise oder die Mastersturniere am Ende der Saison? Ist es die geografische Verteilung der teilnehmenden Tenniscenter oder die hochprofessionelle Organisation und Durchführung der Turniere? Oder macht die umfassende Information vor, während und nach der Spielsaison den Erfolg aus? Ist es das Organisationskomitee, das immer auf der Suche nach Verbesserungen ist? Sind es die Sponsoren, die durch ihr Engagement den Suzuki Tennis Grand Prix überhaupt ermöglichen? Die Antwort ist einfach: ja, alles zusammen! In 27 Jahren ist der Tennis Grand Prix zu dem geworden was er heute ist: die grösste und erfolgreichste Amateur- Turnierserie in der Schweiz. Den Erfolg machen schlussendlich die Spielerinnen und Spieler aus, denn nur durch ihre Teilnahme kann der Tennis Grand Prix so erfolgreich sein wie er ist. Anregungen, aber auch Beschwerden werden immer ernst genommen und in künftige Überlegungen mit einbezogen – damit die Qualität der Turniere stetig gesteigert werden kann und zufriedene Teilnehmer wiederkommen.

Weitere Infos zum Suzuki Tennis Grand Prix

Sämtliche Informationen wie Turnierorte, Turnierdaten und Kategorien finden Sie in unserer aktuellen Broschüre und im Internet: (www.suzuki-grand-prix.ch).Seit September erhältlich und in der Verlosung: der neue Suzuki Swift – der Sportler unter den Kompakten.  

News

[Translate to Italiano:]
16 Jun 2020
Radar delle concessionarie A&W 2020: Suzuki e «Benchmark Champion»

Suzuki Automobile Schweiz AG ha conquistato con un punteggio totale di 7,54 il primo posto nel radar delle…

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
11 May 2020
I nostri punti vendita hanno riaperto!

Il 16 aprile 2020 il Consiglio federale ha deciso di allentare alcuni provvedimenti. Dall’11 maggio saremo pertanto…

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
18 Mar 2020
Situazione in seguito al coronavirus

Il Consiglio federale ha inasprito ulteriormente i provvedimenti per proteggere la popolazione e classifica la…

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
17 Mar 2020
Suzuki Motor Corporation ha celebrato il suo 100esimo anniversario il 15 marzo 2020

Tutto ebbe inizio nel 1909, quando Michio Suzuki fondò Suzuki Loom Works, un’azienda produttrice di telai a Hamamatsu,…

Per saperne di più