Suzuki – Titelsponsor der neuen Beach Soccer Top-Liga

Unter der Schirmherrschaft von Suzuki wird das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Beach Soccer Sports in der Schweiz eingeläutet. Nach acht Jahren des Wachstums und dem Aufbau eines Bekanntheitsgrades von über 80% bei den 15-29jährigen lanciert Swiss Beach Soccer eine nationale Top-Liga.
Die 16 besten Teams spielen von Mai bis September an 9 Standorten um den Schweizermeistertitel. Die Events der „Suzuki Beach Soccer League“ verteilen sich auf die ganze Schweiz (1x Tessin, 2x Romandie, 6x Deutsch-Schweiz) und dauern jeweils 2 Tage. Gemäss Reto Wenger, Präsident von Swiss Beach Soccer, entspricht diese Liga dem Bedürfnis von Sponsoren, Medien und Vereinen. „Endlich können wir unseren tollen Sport während 5 Monaten in der Schweiz präsentieren und für unsere erfolgreiche Nationalmannschaft starken Nachwuchs generieren.“Die „Suzuki Beach Soccer League“ ist eines der Hauptelemente des TV-Formats „beachsoccer-weekly“, welches von Mai bis September auf dem Schweizer Sportfernsehen ausgestrahlt wird. 2010 erreichte die Sendereihe eine addierte Nettoreichweite von mehr als 1,5 Mio. Kontakten und weist ein herausragendes Nutzungs- und Sehverhalten aus.Suzuki – der führende Kompaktwagenhersteller der Welt – hat mit Swiss Beach Soccer eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Dazu der Geschäftsführer von Suzuki Automobile Schweiz AG, Hanspeter Bachmann: „Suzuki engagiert sich bereits seit Jahren im Motorsport und seit 2 Jahren auch national im Breitensport mit dem Suzuki Tennis Grand Prix, dem grössten Tennis-Turnier der Schweiz mit über 1'000 Events von September bis April. Darüber hinaus möchten wir den Breitensport in der Schweiz weiter fördern und dazu erscheint uns die Trendsportart Beach Soccer ideal.“About SuzukiSuzuki wurde 1909 gegründet und ist heute der 9. grösste Automobilhersteller der Welt mit einem jährlichen Produktionsvolumen von 2,5 Mio. Fahrzeugen. Darüber hinaus produziert Suzuki jährlich noch rund 3 Mio. Motorräder und Marine Produkte (Aussenbordmotoren). Suzuki ist in der Schweiz seit 1981 präsent und feiert 2011 das 30jährige Jubiläum mit vielen attraktiven Neuheiten und Sondermodellen. In den letzten Jahren erlebte Suzuki einen echten Boom, die Verkaufszahlen konnten fast verdreifacht werden. Dies vor allem aufgrund der attraktiven Modellpalette und dem herausragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Suzuki ist nicht nur die kompakte Nr. 1 sondern auch führend bezüglich Energie-Effizienz mit einem Flottenverbrauch von nur 6,47l/100km, ganz nach dem Motto: Suzuki fahren – Treibstoff sparen.       About Swiss Beach SoccerDer Beach Soccer Sport boomt weltweit. 1998 gegründet, wird der Sport mittlerweile in über 80 Nationen in nationalen Meisterschaften ausgetragen. Die FIFA richtet alle 2 Jahre eine offizielle Weltmeisterschaft aus. Swiss Beach Soccer zählt jährlich mehr als 10'000 Spielerinnen und Spieler und hat mit dem Vize-FIFA-Weltmeistertitel 2009 in Dubai weltweit für Furore gesorgt. Die Schweiz ist auch für die nächste FIFA-WM 2011 in Italien qualifiziert und weiss mit Dejan Stankovic den zur Zeit besten Beach Soccer Spieler der Welt in seinen Reihen.Mehr Informationen und News:   www.beachsoccer.ch  

Weitere News

02 Apr 2024
SUZUKI VITARA – FACELIFT 2024

SUZUKI präsentiert mit dem überarbeiteten VITARA ein modernes, stilsicheres und abenteuererprobtes SUV-Modell. Mit…

Weiterlesen
14 Mär 2024
SUZUKI Händler Frühlingsausstellungen

Entdecken Sie die neusten Suzuki Hybrid 4x4 Modelle.

Weiterlesen
08 Mär 2024
Die Suzuki Frühlings News 2024 sind da!

Die aktuellste Ausgabe der Suzuki Frühlings News ist ab sofort erhältlich.

Weiterlesen
07 Mär 2024
Erfolg in Serie – SUZUKI Werk in Ungarn produziert vier Millionen Fahrzeuge

Im ungarischen SUZUKI Werk Magyar Suzuki Corporation Ltd. ist am 8. Februar dieses Jahres das viermillionste Fahrzeug…

Weiterlesen