Der Suzuki Swift gehört zu den besten Kleinwagen des Jahres: Bei der Wahl zum „World Urban Car 2018“ kam die Neuauflage der Suzuki Markenikone unter die Top 3. Die renommierte Auszeichnung wurde im Rahmen der „World Car Awards“ auf der New York International Auto Show verliehen. Nach dem „Car of the Year Award 2018“ in Japan ist die Platzierung beim „World Urban Car 2018“ ein weiterer grosser Erfolg für den Suzuki Swift.

Nebst dem Suzuki Swift gehörten der Ford Fiesta sowie der VW Polo zu den Top 3 Finalisten. Bewertet wurden unter anderem Sicherheit, Fahrleistungen, Umwelteigenschaften, Innenraum, Preis-Leistungs-Verhältnis und emotionale Anziehungskraft.

Die „World Car Awards“ wurden in diesem Jahr zum 14. Mal verliehen und zählen zu den weltweit führenden Auszeichnungen der Branche. Der Jury gehören 82 Automobiljournalisten aus 24 Ländern an. Sie kürten in sechs Kategorien die besten neuen Modelle des Jahres.

 

 


© 2018 Suzuki Automobile Schweiz AG - Alle Rechte vorbehalten