Nach 12 Jahren, über 5 Millionen verkauften Einheiten und 188 Award-Gewinnen weltweit präsentiert sich der neue Suzuki Swift als Meilenstein in der Kompaktklasse. Der neue Swift wurde von Grund auf neu konzipiert. Das Resultat: ein Design, das durch perfekte Proportionen und dynamische Linienführung die Blicke auf sich zieht.

Modernste Sicherheitssysteme

Das neue Dual-Sensor-Brake-System (DSBS), eine innovative Kombination von monokularer Kamera und Lasersensor, sorgt in jeder Verkehrssituation für eine vorausschauend sichere Fahrt. Genauso wie der adaptive Tempomat, der automatisch die Geschwindigkeit reduziert, wenn das vorausfahrende Fahrzeug verlangsamt. Als weiteres Highlight in der Kompaktklasse überzeugt der neue Suzuki Swift mit einem umfangreichen Multimediapaket, das Apple- wie auch Android-Smartphones perfekt in den Fahrspass integriert. Und das alles gibt es im neuen Suzuki Swift mit noch weniger Gesamtgewicht für ein maximal agiles Fahrverhalten bei noch sparsamerem Verbrauch.

Der neue Suzuki Swift wird in der Schweiz wahlweise mit einem 1.0-Liter-Boosterjet-Turbomotor mit Direkteinspritzung (2WD, manuell / Automat) oder einem 1.2-Liter-Benziner (2WD / 4WD, manuell) erhältlich sein. Ausserdem gibt es den neuen Swift erstmals mit der Suzuki Hybrid-Technologie (SHVS).

Presseinfo


© 2018 Suzuki Automobile Schweiz AG - Alle Rechte vorbehalten