Suzuki präsentiert 2. Fussballbundesliga im TV

• Suzuki erweitert Kooperation mit den TV-Sendern SPORT1 und Sky • Der Kompaktwagen- und 4x4-Spezialist präsentiert die SPORT1-Sendung „Hattrick – Die 2. Bundesliga“ • Suzuki Fanbotschafter berichtet exklusiv von Zweitligaspielen auf SPORT1 • Suzuki belegt den Konferenztrenner in der 2. Bundesliga auf Sky und übernimmt das Sponsoring der wöchentlichen Sky Bundesliga Vorschau „Mein Stadion“

Begeisterung, Sportlichkeit und Teamgeist sind die zentralen Markenattribute des Kompaktwagen- und Allradspezialisten Suzuki. Mit zahlreichen Engagements im Rahmen von Sportveranstaltungen (Suzuki Swiss Beach Soccer League, Suzuki Tennis Grand Prix, Suzuki Grand Prix) und Lifestyle-Events (Germanys Next Top Model) stellt Suzuki das seit vielen Jahren unter Beweis. Mit dem Anpfiff zur neuen Saison der 2. Fussballbundesliga in dieser Woche setzt das Unternehmen diesen Weg konsequent fort.

 

Suzuki setzt dabei auf eine umfangreiche Kooperation mit den TV-Sendern SPORT1 und Sky. Präsentiert wird das Suzuki-Engagement vom sportlichen Kompaktwagen Swift, der seit 2010 in seiner neuesten Generation auf den Strassen unterwegs ist. Er ist sowohl in die Presenter-Spots und Trennerelemente der Live-Konferenz als auch in Gewinnspiele eingebunden.

 

Bereits seit der Saison 2005/2006 präsentiert Suzuki im Umfeld der 2. Bundesliga die Sendung „Hattrick – Die 2. Bundesliga“ auf SPORT1. Das Engagement umfasst nun darüber hinaus auch das Presenting der Online-Channels zur 2. Bundesliga auf SPORT1.de mit Votings, Diashows und Live-Tickern sowie die erfolgreiche SPORT1-App für das iPhone und das iPad, die bislang bereits über eine Million Downloads verzeichnet – damit zählt sie zu den erfolgreichsten Sport-Apps im deutschsprachigen Raum.

 

Ein neues, interaktives Konzept ist auch der „Suzuki Fanbotschafter“ – ein SPORT1-Journalist, der mit seinem Suzuki Swift zu den Montagsspielen der 2. Bundesliga fährt. Dabei geht es nicht nur um das Spiel, sondern um einen Blick hinter die Kulissen und um die Emotionen der Fans im Stadion, in der Fankneipe oder auf dem Weg zum Spiel. In einer eigenen Rubrik präsentiert er seine Erfahrungen und Erlebnisse montags im Rahmen der SPORT1-Sendung „Bundesliga Aktuell“. Um die Interaktion mit den Zuschauern auszubauen, bekommt der Suzuki Fanbotschafter eine eigene Microsite auf SPORT1.de und einen Facebook-Auftritt.

 

Auch in der Live-Berichterstattung der 2. Bundesliga auf Sky ist der Kompaktwagen- und Allradspezialist sportlich im Profifussball aktiv: Suzuki belegt den Konferenztrenner während der Live-Konferenz auf Sky - eine individuell gestaltete Grafik, die bei ausgesuchten Stadienwechseln eingesetzt wird. Darüber hinaus begleitet Suzuki als Sponsor das Format „Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau“ mit Ulli Potofski und Esther Sedlaczek.

 

„Seit mittlerweile 7 Jahren engagiert sich Suzuki im medialen Umfeld der 2. Bundesliga. So sind wir zu einem glaubwürdigen und verlässlichen Partner geworden“, so Dominik Eiland, Manager Marketing and Communication bei Suzuki. „Umso mehr freuen wir uns, dieses Engagement in der neuen Saison ausbauen zu können und mit innovativen Konzepten noch mehr auf die Interaktion mit den Zuschauern zu setzen. Die Verlängerung der Kooperation auf die Online- und Mobile-Plattformen war für uns dabei ein wichtiger Schritt.“

Weitere News

19 Nov 2019
Motorsport: Suzuki Swiss Racing Cup Saison 2019

Nach acht Renntagen, verteilt von April (Slalom Interlaken) bis Oktober (Slalom Ambri), ging es am Samstag, 2. November…

Weiterlesen
20 Sep 2019
Gewinnen Sie eine Woche Winterferien in den Flimser Bergen.

Suzuki lädt Sie ein, einen Gang zurückzuschalten. Geniessen Sie in der Ferienregion Flims Laax Falera Wintermomente wie…

Weiterlesen
29 Aug 2019
Die Suzuki News sind da!

Die aktuellste Ausgabe der Suzuki News ist ab sofort erhältlich.

Weiterlesen
26 Aug 2019
Neue Suzuki „Piz Sulai“ 4x4 Sondermodelle ab sofort erhältlich

Suzuki präsentiert 2019 eine Neuauflage der attraktiven „Piz Sulai“ 4x4 Sondermodelle.

Weiterlesen