Suzuki ist Hauptsponsor der sechsten Staffel von „Das Supertalent 2012“ bei RTL

Vom 15. September bis 15. Dezember ist die sechste Staffel von Deutschlands beliebtester TV-Castingshow „Das Supertalent 2012“ bei RTL on air. Bereits zum vierten Mal in Folge ist der japanische Automobilhersteller Hauptsponsor des Erfolgsformats, das seit der ersten Staffel 2007 regelmäßig mit Quotenrekorden von über 40 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen begeistert. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die prominente Zusammensetzung der Jury: Mit Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und der TV-Moderatorin Michelle Hunziker sind schon jetzt flotte Sprüche, emotionale Momente, grandiose Stimmung und Rekordquoten garantiert.

Swift Sport und SX4 sind die Superstars der crossmedialen Kampagne

Im Rahmen von Suzukis breit angelegten Sponsoringaktivitäten, für die der Automobilhersteller erneut eng mit IP Deutschland, dem Vermarkter der Mediengruppe RTL, zusammenarbeitete, werden die Erfolgsmodelle SX4 und Swift Sport in den Mittelpunkt gestellt. Der vielseitige SX4 braust bereits seit dem 25. August in Programmtrailern für die neue Staffel über Deutschlands Bildschirme. Auch innerhalb der Show wird das Urban-Cross-Car mit Sponsoringtrailern eingebunden sein. In jeder zweiten Sendung präsentiert Suzuki den RTL-Zuschauern seinen dynamischen Swift Sport als Hauptgewinn. Dafür werden die Supertalente des kraftvollen Kompaktlers in mehreren 30-Sekündern eindrucksvoll in Szene gesetzt. Die eigens für das Supertalent entwickelten Trailer- und TV-Spots verbinden auf humorvolle Art und Weise Suzuki und das Supertalent.

Suzukis Leadkampagne trägt Supertalent-Feeling durch alle Kanäle

Die integrierte Kampagne von Suzuki setzt nicht nur auf die umfangreiche TV-Präsenz (Trailer, Gewinnspiele und TV-Spots). Auch die Online- und Mobile-Kanäle werden bespielt. Als zentrale Landingpage launcht der japanische Kompaktwagen- und Allradspezialist die Microsite www.suzuki-supertalent.de. Ergänzt wird die breit angelegte Sponsoringoffensive mit Handelspromotions und CRM-Aktivitäten.

Ein weiterer zentraler Bestandteil von Suzukis Supertalent-Kampagne ist eine nationale Roadshow, die in sechs deutschen Ballungsgebieten (Dortmund, Hamburg, Berlin, Güntersdorf bei Leipzig, Sulzbach bei Frankfurt am Main, München) zwischen dem 21. September und dem 3. November haltmacht. Neben der Präsentation des Sondermodells SX4 „style“ mit seinem intelligenten Allradsystem, Klimaautomatik und schlüssellosem Einsteigen, können die Besucher im Talente-Workshop, bei Zauberern und Jongleuren direkt vor Ort deren Tricks erlernen und unter Beweis stellen. Darüber hinaus verlost Suzuki unter allen Fans der Show zwei Tickets für das grosse Finale, das am 15. Dezember live bei RTL ausgestrahlt wird.

Weitere News

16 Jun 2020
A&W Händlerradar 2020: Suzuki ist Benchmark-Champion

Die Suzuki Automobile Schweiz AG ist im Händlerradar 2020, einer Sonderbeilage von AUTO&Wirtschaft, in der Gruppe der…

Weiterlesen
Unternehmen
11 Mai 2020
Unsere Verkaufsräume sind wieder geöffnet!

Der Bundesrat hat am 16. April 2020 entschieden, dass gewisse Lockerungen möglich sind. Wir freuen uns daher, Sie als…

Weiterlesen
18 Mär 2020
Situation infolge dem Coronavirus

Der Bundesrat hat die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung weiter verschärft. Er stuft die Situation in der Schweiz als…

Weiterlesen
17 Mär 2020
Die Suzuki Motor Corporation feierte am 15. März 2020 ihren 100. Geburtstag

Alles begann 1909, als Michio Suzuki die Suzuki Loom Works gründete, eine Webstuhl-Manufaktur, welche am 15. März 1920…

Weiterlesen