Suzuki und die Emil Frey Gruppe: eine 9-jährige Erfolgsgeschichte

Vor 9 Jahren, am 1. Juli 2004, startete Suzuki Automobile Schweiz AG als offizieller Suzuki Importeur für die Schweiz innerhalb der Emil Frey Gruppe. In diesen 9 Jahren konnten die Suzuki Verkäufe mehr als verdoppelt werden. Das Vertreter-Netz konnte in diesem Zeitraum qualitativ und quantitativ (140 neue Suzuki Fachhändler) markant ausgebaut werden. Auch im laufenden Jahr liegt Suzuki weiter auf Erfolgskurs. Trotz sinkendem Gesamtmarkt konnte Suzuki im ersten Semester seine Verkaufszahlen kumuliert um 5.1% ggü. dem Vorjahr steigern. Der Marktanteil stieg im ersten halben Jahr von 2.2 auf 2.7%. Dies vor allem dank dem vielseitigsten 4x4-Angebot und den attraktiven Sondermodellen „Sergio Cellano“ mit Kundenvorteilen bis Fr. 10‘800.-.
Suzuki konnte während den letzten 9 Jahren seinen Absatz mehr als verdoppeln und profitierte von der professionellen Unterstützung seitens der Emil Frey Gruppe und dem stetigen qualitativen und quantitativen Ausbau des Vertreternetzes. Suzuki verfügt aktuell über ein dichtes und qualitativ hochstehendes Netz von über 200 Suzuki Fachhändlern. Seit dem Start der Import-Tätigkeit 1981 konnte Suzuki in der Schweiz rund 135‘000 Fahrzeuge verkaufen. Suzuki hat die richtigen Modelle für die heutige Zeit – das ist sicher ein Grund für den anhaltenden Erfolg und den enormen Zuwachs in den letzten 9 Jahren. Die kompakten Suzuki Modelle mit attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis liegen im Trend und dank dem vielseitigsten 4x4 Angebot sind die Suzuki Fahrzeuge ideal für die Schweiz. In den 4x4 Gebieten wie z.B. dem Bündnerland oder dem Wallis ist Suzuki teilweise sogar die beliebteste Automarke und erreicht Marktanteile von über 10%. Im laufenden Jahr ist Suzuki weiterhin auf Erfolgskurs dank den attraktiven „Sergio Cellano“ Sondermodellen. Ab September steht dann der brandneue SX4 S-CROSS bei den Suzuki Fachhändlern zur Probefahrt bereit zu Preisen ab bereits Fr. 19‘990.-.

News

[Translate to Italiano:]
14 Mar 2024
Mostre di primavera dei concessionari SUZUKI

Scopri i più recenti modelli Suzuki Hybrid 4x4.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
08 Mar 2024
Il Suzuki News primavera 2024 è qui!

L'ultimo numero di Suzuki News primavera è ora disponibile.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
01 Mar 2024
EVENTI SUZUKI: tutto in sintesi

I prossimi eventi Suzuki. Incontriamoci qui!

Per saperne di più
17 Jan 2024
Una lezione di storia sulla Vitara: 35 anni del SUV cult

35 anni dopo l’audace lancio della prima generazione di Vitara, l’iconico SUV di Suzuki mostra ancora con fierezza il…

Per saperne di più