5. Sieg in Folge für „Monster“ Tajima am Pikes Peak

Für Nobuhiro „Monster“ Tajima stand beim diesjährigen „Rennen zu den Wolken“ am berüchtig-ten Pikes Peak das unterbieten der magischen 10-Minuten-Grenze im Vordergrund, der Sieg wurde zur Nebensache. Das „Race to the Clouds“ wurde dieses Jahr bereits zum 88. Mal ausge-tragen und ist das 2. älteste Rennen nach dem Indy 500 in den USA.
Nach dem Freitagstraining wurde Tajima auf seine Zielsetzung beim Rennen angesprochen: „Ich will gewinnen, und immer weiter machen mit gewinnen. Aber mir ist wichtiger einen neuen Streckenrekord und eine Zeit unter 10 Minuten zu erreichen." In den 87 vorhergehenden Austragungen des Pikes Peak-Rennens ist dies noch keinem Teilnehmer gelungen. Bei seinem Sieg 2007 schrammte er mit einer Zeit von 10:01,408 nur knapp an dieser magischen Grenze vorbei. Dieser Rekord besteht weiterhin.Auf der kürzeren Qualifikationsstrecke gelang Tajima ein neuer Rekord. Die Konkurrenten waren sich sicher, dass der Sieg dieses Wochenende nur über Tajima gehen konnte und die 10-Minuten-Grenze stark am wanken sei.Die Renndistanz am Sonntag, 27. Juni betrug 12,42 Meilen (19,99 Kilometer) und die Strecke umfasst genau 156 Kurven. „Monster" gelang ein guter Rennlauf welcher zum Sieg reichte. Leider verfehlte er sein persönliches Ziel unter die 10-Minuten-Grenze zu fahren mit einer Zeit von 10:11,490 knapp. Nebst dem Sieg am Sonntag, gab es für Tajima am Montag noch seinen 60. Geburtstag zu feiern. Nächstes Jahr wird Nobuhiro Tajima seinen nächsten Angriff auf die 10-Minuten-Marke starten.

News

[Translate to Italiano:]
14 Mar 2024
Mostre di primavera dei concessionari SUZUKI

Scopri i più recenti modelli Suzuki Hybrid 4x4.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
08 Mar 2024
Il Suzuki News primavera 2024 è qui!

L'ultimo numero di Suzuki News primavera è ora disponibile.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
01 Mar 2024
EVENTI SUZUKI: tutto in sintesi

I prossimi eventi Suzuki. Incontriamoci qui!

Per saperne di più
17 Jan 2024
Una lezione di storia sulla Vitara: 35 anni del SUV cult

35 anni dopo l’audace lancio della prima generazione di Vitara, l’iconico SUV di Suzuki mostra ancora con fierezza il…

Per saperne di più